Dienstag, 24. März 2009

Atacken...

Es fing an das mir Schwindelig wurde mit Zittern und Herzrasen,keiner wusste was das ist und woher das kommt.Tage später traf es wieder ein,wir riefen Nachts den Notarzt an,der Blutdruck war viel zu hoch,eine Spritze sollte mir helfen.Danach ging ich am nächsten Tag zum Doc,sie konnte sich das nicht Erklären nur das es eventuell an dem Stress lag,wegen Hausbau und den 2 Kindern.Es wurde aber nicht besser eher schlechter,daraufhin sollte ich zum HNO ,ohne Befund,
Akupunktur ohne Verbesserung.Dann der Gang zum Psychologen der mir sehr schwer viel.Lange Gespräche,Medis,neuer Termin.Doch es wurde nicht besser eher schlechter.Ich verließ das Haus nicht mehr,konnte mich nicht genug um die Kinder kümmern,trank Alkohol,nahm viel zu viele Medis,keine Aussicht auf Besserung.Mein einzigster Freund war mein PC,die Leute im Forum verstanden mich,hatten immer ein offenes Ohr für mich sie waren immer da wenn ich jemanden zum Reden brauchte.Es hat nicht lange gedauert da fing ich das Schneiden wieder an,je tiefer desto besser,keiner bekam etwas mit und ich baute meine Mauer wieder ganz hoch,niemand konnte sie zum Einstürzten bringen,selbst Männe nicht.Ich kapselte mich mehr und mehr von ihm ab.Ging morgens Arbeiten,machte Frühstück für die Familie und wenn alle aus dem Haus waren,war ich froh und setzte mich an den PC.Ja ich war süchtig danach,lernte Leute kennen die ähnliche Erkrankungen hatten.Bekam nützliche Tipps und manchmal auch nen Tritt in den Arsch.Doch das Schneiden und die Stimmungschwankungen nahmen zu.Kein Tag ohne Schneiden und Alkohol.Männe hatte wohl Scheuklappen auf,denn gesehen hat er nix.
Im Bett lief schon lange nichts mehr,Gott sei Dank!
Somit konnte ich alle Narben und Verletzungen sehr gut verstecken!
Nackt hat mich keiner mehr gesehen,schon garnicht meine Kinder,denn sie durften davon ja garnichts wissen.Mittlerweile wohnten wir in unserem Haus,jeder dachte wow was für eine Power Frau ich doch sei,aber der Schein trügt,doch keiner bekam es mit wie bergab es mit mir ging!
Mein Psychodoc riet mir eine Gesprächstherapie zu machen,da meine Ängste und Panickatacken auch wieder zu nahmen.So ging dann der Weg im Juni 04 zu einem Therapeuten.Oh Gott ich werde das erste Gespräch mit ihm nie vergessen und somit Trafen wir uns einmal in der Woche.
Es war schwer zu Reden,jemand fremdes von meinen Problemen und Ängste zu Erzählen.Aber nach anfänglicher Skeptis ging es,er zeigte mir wie ich mit den Attacken umgehen kann,das ich wieder das Haus verlassen kann,das ich wieder Auto und mit den Öffis fahren kann.Nur mit dem Schneiden da hat er Probleme mit das wäre nicht sein Gebiet.Schlimm für mich denn es war kein Tag ohne Schneiden.Mein Psychodoc wies mich dann zum Okt.05 in eine Klinik ein für Borderliner ich sollte dort 2 Monate hin.Ein schwerer Gang,aber es musste sein.
Keiner in der Familie verstand was los sei,ich hab doch alles,ein Job,2 gesunde Kinder,ein Haus und ein Mann,was fehlt mir denn?!

Im Okt.05 Verabschiedung von den Kids,ich wusste ja nicht ob ich das WE nach Hause darf oder ob ich Besuch haben durfte.
War schon heftig die kleinen so zurück zu lassen,aber es ging um mich und musste endlich was tun......
Ein Aufnahme Ritual,es zog sich in die Länge bis ich dann mein Zimmer bekam,ein 2 Bettzimmer mit einer Frau drin,naja nicht mein Fall.Aber nicht zu ändern.
Das erste WE durfte ich nicht nach Hause aber Besuch durfte ich haben nach 18 Uhr.
Oh es war so schwer für mich,all das neue,so viele neue Leute mit der Erkrankung.
Und ich musste Lernen zu Reden,mit Fremden,schrecklich.Aber auch das bekam ich hin....hat zwar lange gedauert,aber immer hin etwas,das Schneiden nahm nicht ab,ich sollte Skills anwenden,die natürlich nicht immer halfen aber ich kam der Sache immer näher.Lernte Menschen kennen die es ähnlich wie mir ging,es wurden Freundschafften geschlossen,die ich heute noch pflege.Mittlerweile wurde bei mir eine Panikstörung und eine Persönlichkeitstörung diagnostiziert.Und nun?
Die Beziehung zu Männe verbesserte sich nicht,ich konnte ihm keine Liebe mehr geben,meinen Kindern konnte ich nicht zeigen wie sehr ich sie liebte,ich war kalt und zeigte es ihnen.
Immer wieder gab es Streit und Unruhe daheim wenn ich das We zu Hause war,alle waren froh das ich Sonntags Abends wieder zu Klinik musste,ich auch!
Die Therapien liefen,ich machte alles mit,bis ich meinen Freund den Alkohol wieder fand,
ich trank heimlich auf dem Zimmer oder wenn wir Freizeit hatten.Ich wurde zum Einzelgänger,redete nicht mehr,zeigte keinem wie schlecht es mir ging,die Schnitte wurden tiefer,mussten des öfteren genäht werden,eine Mahnung vom Klinikchef wegen dem Alkohol!
Oh man das saß,somit trank ich nur noch Nachts auf dem Zimmer wo es keiner mehr mit bekommen hat,bis ich in Ohnmacht gefallen bin,weil ich meine Nachtmedis abholte und darauf eine Flasche Korn getrunken habe,ein Riesen Krach ich stürzte zu Boden.Meine Bettnachbarin wurde wach und rief nach den Pflegern,eine Platzwunde am Kopf,Handgelenk gebrochen,der Notartzt kam,in ein andres Krankenhaus,Magen auspumpen,zur Beobachtung musste ich dort bleiben.
Tja dann gab es wieder eine Ermahnung die letzte!
Nun musste ich meine Schränke zeigen das ich kein Alkohol auf dem Zimmer habe,durfte in der Freizeit nicht mehr in den Ort,und ans WE nicht nach Hause.Das saß und gab mir zu denken!
Ich nahm meine Vertrauens Schwester und Redete mit ihr Stundenlang.
Alles was ich auf der Seele hatte,es tat sehr gut.
Zur Behandlung gehörte auch das Medikament Tavor.
Ein geiles Medi,es hilf mir ich war begeistert alles lief nach Plan,so dachte ich.Nach 2 Monaten sollte es wieder abgesetzt werden und mich traf der Schlag.Ich hing in der Kurve,war dauernd Depri und die AbsetztSymptome waren enorm hoch.Mit Zittern,Herzrasen,Schwindel,Brechreiz,Fieber,niedriger Blutdruck war ich gefesselt an meinem Bett!Niemand sagte mir auch nur das Tavor süchtig macht!Und so was in einer Klinik.Ich war am Ende wollte nur noch Sterben,was ich dann auch versuchte,doch man musste mich ja Retten!
Nach dem ich den Entzug geschafft hatte,kam eine neue auf Station,sie hieß Annette,sehr nett und Ängstlich,wir erklärten ihr das sie das hier in Griff bekommen würde.Und somit schloss ich mit ihr Freundschaft.Sie kam aus Soligen und sehr sehr nett.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen