Freitag, 3. April 2009

Ich bin eine schlechte Ma...

...und das seit Jahren schon,was tu ich meinen Kids nur an!Sie haben doch was besseres verdient als mich!Erst die Klinik,3 Monate weg,der Tot von meinem Pa,dann das mit Annette,dann der Auszug,wieder Klinik,der Einzug,das Hausen hier oben,Ste´reit,Versöhnung,Friede Freude Eierkuchen,wir tun den Kindern nicht gut,ich gehe Putzen,hallo,gehts noch!Was kann ich ihnen noch bieten,als dumme Putze!Ich habe alles falsch gemacht,ich bereue vieles,und versuche es zu ändern,doch es will einfach nicht klappen!Andre Mütter gehen anständig ihrem Job nach,und ich hasse meinen Job so!Doch ich brauch das verdammte Geld,sonst hätt ichs schon längst alles hin geschmissen!Kein Mitleid will ich haben,nur mein krankes Hirn los werden!Etwas läuft da oben echt schief,und ich bekomms net gebacken!Die Frage nach dem Sinn,beschäftigt mich sehr,wofür das ganze noch?!Ich werde hier nur Geduldet,zum Kochen und Putzen,Hausaufgaben machen,und aufräumen,ja dafür bin ich gut,doch wo bleibe ich!Es ist denen alle egal,ob ich hier sitze und Heule,oder mich Schn***mich besaufe,oder Tot bin!Das bekommt eh keiner mehr mit!Wozu noch Leben?Damit meine Kinder ne kranke,Hirnlose Ma haben!Die nix gebacken bekommt!Nur Tabs zu sich nimmt,sich Schn***WOZU!!!!!damit.Und nicht wieder,du hängst im Zweifel,du musst was tun,ahhhh....ich kanns nimmer hören.....

6 Kommentare:

  1. Lass dich erst mal drücken.

    Ich weiss jetzt nicht wie alt dien Kids sind, aber was hältst du von einer Familientherapie? Ich denke das würde dir und den Kindern sicher gut tun. Sie können da auch ihre Ängste aussprechen, ihr bekommt zusammen Hilfe nicht nur du...

    Und noch mal, alles bei dir suchen ist der falsche ansatz. es ist schön das du etwas ändern möchtest aber eben, manchmal ist das alles andere als einfach, manchmal brauchte es einfach so viel Zeit, mehr als wir uns etwas angeeigent haben.

    Mach dich halt einfach mal schlau... *noch mals drück*

    AntwortenLöschen
  2. Mh, hört sich nicht gut an.
    Weißt du, ein Tief ist vollkommen normal und glaub' mir alle Menschen hassen ihren Job auch mal.
    Auch wenn du "nur" ne Putze bist...bist du dennoch wichtig.
    Versuch in den einfachen Dingen, wie Sonne, Blumen und das Rauschen eines Baches wieder Freude zu finden.
    Oft sind es die kleinsten Dinge die uns wieder Kraft geben können.

    Und denk' dran, Deine Kids sind irgendwann groß und stolz auf Dich....

    AntwortenLöschen
  3. Na die kurze ist 10 und die große fast 13.

    Im Grunde weis ich's ja,aber umsetzen ist sau schwer.

    Danke für Euer Feedback

    AntwortenLöschen
  4. Halt moment mal!
    Es ist immer schwer aus der Ferne etwas zu sagen und in wie Fern einem so etwas zu steht ist ja auch fraglich!
    Aber ich geh davon aus, dass du das auch möchtest....vielleicht hilft es dir!
    Ich sehe und lese das du dein Bestes gibst, das was du kannst und hast....das was dir möglich ist.
    Du bist krank und der erste Schritt ist das zu akzeptieren und daran arbeiten zu wollen.
    Es ist nicht zu ändern weil es so ist wie es ist!
    Und das ist was du für dich und deine Kinder tun kannst....gesund werden und wenn das nicht geht, einen Weg zu finden damit gut leben zu können um glücklicher zu werden.
    Das ist das Ziel!
    Halte dir das vor Augen!
    Schwache Momente sollte man annehmen und wie ich sehe trauerst du auch noch ganz arg um deinen Vater, das macht die ganze Sache noch schwerer.
    Jetzt kommt das aber…Aber man muss da auch wieder raus weil man ja ein Ziel vor Augen hat.
    Dieses Ziel entfernt sich von dir wenn du dich selbst runter machst und dir einredest du seist eine schlechte Mutter weil es dir deine Energie raubt!
    Damit tust du das was du eigentlich nicht möchtest!
    An manchen Tagen bricht alles über einen zusammen, der Alltag, die Kinder, der Job, die Beziehung…woher nur all die Kraft?
    Ist doch klar, dass es dir so geht wie es dir jetzt geht….
    Aber du weißt warum, du hast ein Ziel!
    Es gibt Eltern die sind nicht krank, die fragen sich nicht wie es ihren Kindern geht und was man verbessern könnte….
    Du machst das und das ist gut!
    Sprich mit deinen Kindern, sag ihnen wie es dir geht und was mit dir los ist.
    Das geht auch ganz vorsichtig ohne das die Kinder Angst bekommen, das belastet sie viel weniger als wenn man versucht alles vor ihnen Fern zu halten ohne Erklärungen ab zu geben, deine Kinder lieben dich!
    Nimm deine Krankheit in aller Offenheit an und Versuche mit deinen Möglichkeiten das Beste zu machen.
    Grundsätzlich empfehle ich dir mindestens 1 mal in der Woche einen wirklich guten Psychologen
    zu besuchen….du brauchst einen Puffer, einen fachmännischen Müllabladeplatz!
    Du brauchst jemanden der mit dir zusammen betrachtet, dich lehrt wie damit umzugehen ist und Krisensituationen vermeidet.
    Eine Kur tut gut und ist grundsätzlich nicht schlecht aber was ist wenn du wieder zu Hause bist, es muss weiter gehen und damit du nicht wieder in einem Loch landest brauchst du wie gesagt jemanden.
    Höre dich um und suche dir wirklich jemand gutes, nicht irgendeinen der grad in der Nähe wohnt weils praktisch ist.
    In der Kur könntest du mit Hilfe der Therapeuten feststellen welche Gespräche (Therapie) dir am besten weiter helfen könnte wenn du wieder zu Hause bist.
    Wenn du das schon alles durch hast, dann war es nicht der richtige Therapeut…such dir einen neuen…bloß nicht aufgeben, du hast ein Ziel!
    Auch für die anstehende Kur überlege dir was du dir davon erhoffst!
    Plane kleine Schritte (das ist ganz wichtig), was würde dir gefallen womit wäre dir geholfen.
    Lass dich in der Kur nicht von anderen Schicksalen und anderen Personen beeinflussen, binde dich nicht daran, denk an dich und dein Ziel!
    Kämpfe es lohnt sich!
    Mit Alkohol veränderst du nur deine Wahrnehmung aber ich denke das weißt du ja selbst.
    Verändert man seine Wahrnehmung “künstlich“ kommt man kaum, schwerer, nicht so schnell an den Punkt den man sucht um weiter zu kommen.
    Und du willst weiter kommen!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Danke das muss ich erstmal sacken lassen.
    Ist aber net bös gemeint =)

    AntwortenLöschen
  6. Schuschan ich weiß was du meinst und schreibst,
    ein Ziel,das hab ich eben nicht.Ich wüßte auch keins.Und ich weis das ich garnet sone schlechte Ma bin,denn sonst würde ich nicht alles für sie tun,doch die Gedanken sind nunmal anders,ich tick eben auch anders.Ich denk mir immer sie haben jemand andren verdient.Sie wissen das ich Krank bin,nur mit dem Schneiden nicht was sie auch nicht Erfahren werden.Denn das wäre ein zu großer Schock für sie.
    Ich stehe schon auf Wartelisten für die Thera's,nur das geht halt auch nicht so schnell.
    LG

    AntwortenLöschen